Jugendfeuerwehr

                

Der nächste Dienst für unsere Jugendfeuerwehr ist am
22. Mai 2019
um 17:45 Uhr.

 



Den Dienstplan der Jugendfeuerwehr für das Jahr 2019 findet ihr   hier.


 

Am Samstag, den 15.02.2019, wurde auch bei uns eine ortseigene Jugendfeuerwehr gegründet.

Von 16 Jugendlichen waren 14 anwesend und haben, im Beisein der Wehrführung, den aktiven Kameradinnen und Kameraden, dem Bürgermeister und Vertetern der Gemeinde sowie dem Amtswehrführer und dem stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart, dann auch den ersten Vorstand gewählt.



 

Junge Nachwuchskräfte gesucht!


In der Jugendfeuerwehr treffen sich regelmäßig die Mädels und Jungs im Alter von 10 bis 16 Jahren zu ihren Übungsabenden.

Bei diesen Treffen ist nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen gefragt.
Technik fasziniert - in der praktischen und theoretischen Ausbildung lernen die Teilnehmer, was es heißt, Verantwortung zu tragen. Auch bei Spiel und Spaß in der Gruppenarbeit wird Teamgeist vermittelt.
  • Dich fasziniert die Feuerwehr?
  • Du bist jemand, der immer gleich schaut, wenn er in der Ferne das Martinshorn hört und Blaulichter sieht?
  • Du willst lernen, anderen zu helfen, hast Interesse an Technik und bist gerne mit einer Gruppe unterwegs?
Dann bist du genau richtig bei der Jugendfeuerwehr.

JUGENDFEUERWEHR ???

Was ist das? Kann ich da auch mitmachen?


Wir treffen uns mindestens einmal im Monat an den Übungsabenden, um hier praktisch und theoretisch feuerwehrtechnisches Wissen zu erlangen und viel Spaß miteinander zu haben.
Ziel ist es, Jugendliche für den späteren aktiven Einsatzdienst zu begeistern und vorzubereiten.
Aber auch allgemeine Jugendarbeit wie Spielen, Sport und Ausflüge stehen auf unserem Programm.
In die Jugendfeuerwehr werden Mädchen und Jungen von 10 bis 16 Jahren aufgenommen.
Du benötigst keine speziellen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse.
Die Jugenduniform - bestehend aus Hose, Jacke, Handschuhen, Stiefeln und Helm - bekommst du von der Feuerwehr Sievershütten gestellt.

  • Bist du zwischen 10 und 16 Jahre jung?
  • Wolltest du schon immer mal Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden?
  • Du suchst einen Verein, in dem du viele nette Leute in deinem Alter kennenlernst und hast Interesse an Teamarbeit, Technik, Spaß und Spiel?


Na also!
Worauf wartest du dann noch?
Nix wie los zu deiner Jugendfeuerwehr!



Kontaktpersonen:

Gemeindewehrführer Matthias Wrage
   0 41 94 - 2 13
  

Leiter der Jugendabteilung Thorsten Mohr
   0 41 94 - 70 25
   01 62 - 922 30 37
  

 

  •   Mühlenstraße 6, 24641 Sievershütten

  •   eMail: 

  •   Folgen Sie uns auf Facebook.

 
© - Freiwillige Feuerwehr Sievershütten