Feuerwehr Sievershütten auf Facebook
Feuerwehr Sievershütten auf Instagram
Email an die Feuerwehr Sievershütten

Die Feuerwehr Sievershütten

Das Feuerwehrwesen in Sievershütten hat eine lange Tradition und stolze Geschichte. Offiziell wurde die Freiwillige Feuerwehr Sievershütten am 17. Februar 1924 gegründet. Heute sind wir über 40 Kameradinnen und Kameraden und können mit unseren 3 Einsatzfahrzeugen den Brandschutz und sonstige Hilfeleistungseinsätze in unserer Gemeinde sowie bei überörtlichen Einsätzen sicherstellen. Wir sind für euch 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag einsatzbereit, um euch im Notfall helfen zu können - freiwillig und neben unseren Berufen.

Aktive Frauen & Männer

Jugendfeuerwehr-Mitglieder

• Die Mannschaft

Aktuell können wir auf eine über 40-köpfige Mannschaft aus aktiven Bürgerinnen und Bürgern aus Sievershütten zählen. Zu unserer Mannschaft zählen 8 Frauen und 33 Männer in der Einsatzabteilung sowie 14 Kinder und Jugendliche in unserer Jugendfeuerwehr.

Neben unseren Übungsdiensten und der Ausbildung steht für uns vorallem der Teamgeist im Vordergrund - denn Feuerwehr ist Teamwork pur, damit wir euch schnell und sicher helfen können.

• EinsatzFahrzeuge

Wir verfügen über 3 moderne bzw. "modern-gehaltene" Einsatzfahrzeuge, die speziell für unsere örtlichen Gegebenheiten ausgestattet wurden. Unser neuestes Fahrzeug ist ein Löschgruppenfahrzeug LF 20 mit 3.600l Wasser an Bord für eine optimale und schnelle Brandbekämpfung.

Von der Brandbekämpfung über technische Hilfeleistung oder die Erstversorgung von Verletzten können wir nahezu alle Einsatzszenarien in unserer Gemeinde abbilden.

Über uns

Die Feuerwehr Sievershütten besteht aus einer Jugendfeuerwehr, einer aktiven Einsatzabteilung, einer Ehrenabteilung sowie aus passiv-fördernden Mitgliedern. Hier findet ihr zu unserer Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr sowie zu unserer technischen Ausstattung weitere Informationen, die wir für euch zusammengestellt haben - viel Spaß beim stöbern!

Freiwillige Feuerwehr Sievershütten

Mühlenstraße 6  I  24641 Sievershütten